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Einwohnerkontrolle

Anmeldung
Melden Sie sich zuerst auf der vorherigen Gemeinde ab und kommen Sie mit den folgenden Unterlagen innert 14 Tagen auf die Kanzlei:

  • Zuzugsformular
  • Heimatschein (Original)
  • Krankenkassenkarte 
  • Kopie Mietvertrag (nur die Seiten mit den Angaben über den Vermieter, der/die Mieter und das Objekt)
  • Familienbuch (für minderjährige Kinder)

Die Anmeldegebühren belaufen sich auf CHF 45.00 für Erwachsene und CHF 25.00 für Kinder (auch für Wochenaufenthalter).

 

Einheimischenausweis
Für den Einheimischenausweis benötigen wir ein aktuelles Passfoto.
Der Einheimischenausweis (blaue Karte) ist 5 Jahre gültig, muss aber jährlich durch die Wohnsitzgemeinde erneuert werden. Die Bescheinigung verliert ihre Gültigkeit bei Wegzug des Inhabers.

Sie erhalten den Einheimischenausweis zum Preis von CHF 30.00 am Schalter der Gemeindekanzlei Täsch. Die jährliche Erneuerung ist kostenlos.


Anspruch auf den Einheimischenausweis haben :

  • Personen, die in Täsch den melderechtlichen Wohnsitz haben und steuerpflichtig aus Erwerbseinkommen sind.
  • Personen, welche in Täsch mit einer Kurzaufenthaltsbewilligung (Permis L) angemeldet sind. Die Ausweisgültigkeit definiert sich entsprechend dem Arbeitsvertrag und der Gültigkeit der Bewilligung.

 

Abmeldung
Sie verlassen unsere Gemeinde? Wir wünschen Ihnen für die Zukunft am neuen Wohnort alles Gute.

Damit wir Sie aus unserem Einwohner- und Steuerregister austragen können, müssen Sie sich innert 14 Tagen nach dem Wegzug bei unserem Schalter abmelden. Wenn Sie das Schweizerbürgerrecht besitzen, benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

  • Umzugsdatum sowie die neue Adresse

  • Einheimischenausweis


Die Abmeldung aus unserer Gemeinde ist kostenlos.

Kontakt

Einwohnerkontrolle
Dorfstrasse 5
3929 Täsch
Tel. 027 966 46 66
kanzlei@taesch.ch

Öffnungszeiten


 

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